Hochzeitsreportage

Standesamtliche Trauung in Linz: Petra & Thomas

Kurz vor Weihnachten durfte ich meine bisher spontanste Hochzeit begleiten. Nur zwei Wochen vor dem Termin der Trauung bekam ich eine super nette Anfrage. Da ich kurz vor Weihnachten nur noch wenige Termine vergeben habe, um alles pünktlich abarbeiten zu können, konnte ich tatsächlich noch zusagen. Wir haben es sogar noch geschafft, uns für ein kuzes Kennenlernen und Durschsprechen der Wünsche zu treffen. Die Hochzeit der beiden war schon lange Thema, so dass die zwei irgendwann „Nägel mit Köpfen“ gemacht haben und nur drei Wochen später einen Termin beim Standesamt bekommen haben.

Auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus in Linz am Rhein war gerade Weihnachtsmarkt. Vielleicht errinnert ihr euch an das Foto, dass ich euch von dort geschickt habe. Da denkt man eigentlich erst mal nicht an eine Hochzeit, aber irgendwie war die Stimmung draußen in der Kälte was ganz Besonderes.

Die Trauung war super schön und persönlich und beim Shooting war ich ganz begeistert, von Petras und Thomas‘ entspannter und fröhlicher Stimmung. Ich finde, allein beim Anschauen ihrer Fotos hat man schon richtig Spaß. Findet ihr nicht auch?

Anfang Januar durfte ich dann noch ein Fotobuch gestalten, dass die beiden bei mir bestellt hatten. Und bald sehe ich sie dann wahrscheinlich schon zu einem anderen Shooting wieder. Bei so sympatischen und unkomplizierten Menschen freue ich mich immer ganz besonders, wenn sie zu Stammkunden werden und ich sie regelmäßig wiedersehe.

Ich wünsche den beiden, dass sie in ihrer Ehe genauso glücklich zusammen sind, wie ich sie bei ihrem Shooting erlebt habe!

Wenn euch meine Hochzeitsreportagen gefallen und ihr vielleicht selber verlobt seid, freue ich mich sehr über eure unverbindliche Anfrage.

Ein paar interessante Links für euch:

Standesamt: Standesamt Linz am Rhein
Florist: Blumen Blütezeit, Linz am Rhein
Fotos: Kerstin Pinnen Fotografie

One thought on “Standesamtliche Trauung in Linz: Petra & Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert