Fotoaufgabe Turm bauen

Corona-Ferien: Fotoaufgaben für Kinder #2

Hallo ihr Lieben,

heute ist es Zeit für die zweite Fotoaufgabe für eure Kinder. Falls ihr den Start verpasst habt: Hier findet ihr alle Infos und die Fotoaufgabe #1.
Ich bin wirklich hin und weg wie viele von euch mitmachen. Mich haben einige Nachrichten erreicht, teils sogar mit Fotos. Es ist richtig toll zu sehen, wie viel Spaß ihr an der Aufgabe hattet. Und meine Kinder waren auch bei jedem Handstand-Foto das wir bekommen haben völlig aus dem Häuschen. So macht das echt richtig Spaß, danke euch!!!

Auf die heutige Idee bin ich durch unseren Kindergarten gekommen. In dem täglichen Facebook-Video mit Beschäftigungsideen wurde vorgeschlagen, einmal alle grünen Sachen aus der Wohnung zusammen zu suchen. Wir haben uns daraus direkt einen komplett grünen Tag und eine Foto-Aufgabe abgeleitet.

Unser grüner Tag sah so aus:
Wir haben uns alle grüne Klamotten angezogen. Dann haben wir die Aufgabe des Kindergartens gelöst und alles nach grünen Sachen abgesucht. Was dabei alles zusammen gekommen ist seht ihr gleich auf den Fotos. Außerdem haben wir grüne Bücher gelesen, Spiele nach der Verpackungsfarbe ausgesucht (natürlich grün 🙂 ) und abends Zuccinisuppe gekocht. Und nun kommen wir zu unserer…

Foto-Aufgabe #2

Ihr braucht: Viele grüne Sachen, völlig egal was!
Habt ihr schon alle grünen Sachen in der Wohnung gesucht? Dann wird es Zeit daraus einen Turm zu bauen. Zwei Vorgaben gibt es von mir:
1.) Verbaut ALLE Sachen die ihr gefunden habt in dem Turm (wir haben lediglich die Lebensmittel weggelassen).
2.) Der Turm soll zum Schluss größer sein als ihr!
Das Foto: Bleibt der Turm lange genug stehen um ein Foto zu machen? Wie ihr an den Fotos seht: Unser Turm konnte leider nicht alleine stehen. Spaß gemacht hat es trotzdem!

Ich bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse. Postet euer Foto gerne auf Facebook in die Kommentare. Wenn ihr keine Fotos öffentlich posten möchtet könnt ihr mir auch gerne einfach nur berichten, ob ihr Spaß an der Aufgabe hattet und ob ihr weiter mitmachen möchtet. Einige haben mir auch ihre Fotos zugeschickt, damit ich sie für euch anonym in den Kommentaren zeigen kann. Das können wir gerne wieder so machen.

Habt viel Spaß und bleibt gesund!

2 thoughts on “Corona-Ferien: Fotoaufgaben für Kinder #2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert