Fotoaufgabe Fehlerbild

Corona-Ferien: Fotoaufgaben für Kinder #3

Heute habe ich die dritte Fotoaufgabe für euch und eure Kinder. Eigentlich sind es sogar 2 Aufgaben in einem 🙂
Falls ihr die ersten Aufgaben verpasst habt: Hier findet ihr  Fotoaufgabe #1 und Fotoaufgabe #2.
Die neuen Fotoaufgaben gibt es übrigens alle zwei Tage um 12 Uhr.

Foto-Aufgabe #3

Ihr braucht: Große Spielsachen oder andere große Gegenstände
Baut euer eigenes Fehlerbild. Ihr kennt doch sicher alle diese Suchbilder, bei denen auf dem zweiten Bild einige Sachen verändert sind. Haute machen wir so ein Suchbild einfach mal selber. Gestaltet eine Ecke in eurem Zimmer oder im Garten mit verschiedenen Gegenständen.  Ihr könnt euch zum Schluss auch selber mit dazu setellen, wenn das Foto jemand anderes für euch macht.
Das Foto: Ist das Bild fertig aufgebaut könnt ihr das Foto machen.Verändert nun 5 bis 10 Dinge eures Bildes. Tauscht zum Beispiel einen grünen Ball gegen einen roten, haltet euren Arm anders, zieht einen anderen Pulli an oder nehmt einen gegenstand komplett aus dem Bild. Macht nun nochmal ein Foto von eurem veränderten Kunstwerk.
Tipp: Merkt euch möglichst genau, von welcher Position ihr das Foto gemacht. Je besser ihr die Position beim zweiten Foto wieder trefft, desto ähnlicher sehen sich die zwei Bilder später und umso besser könnt ihr die Fehler suchen.
Euer Fehlerbild könnt ihr nun zum Beispiel ausdrucken und erstmal selber lösen. Verschickt es auch an eure Verwandschaft und Freunde. Die haben garantiert auch Spaß an eurem selbst gestalteten Suchbild. Ich freue mich auch, wenn ihr eure Ergebnisse mit mir teilt (z.B. auf Facebook). Ich verspreche auch, dass ich mit meinen Kindern jedes einzelne Suchbild lösen werde!

Ich bin  gespannt wer mitmacht und die 10 Fehler auf unserem Suchbild findet. Hier unser Fehlerbild.pdf zum Ausdrucken. Tatsächlich sind es sogar 11-12 Fehler, da wir uns ein bisschen bewegt haben. Wundert euch also nicht, wenn ihr sogar mehr als die 10 beabsichtigten Fehler findet 🙂

Auch heute gilt wieder: Habt viel Spaß und bleibt gesund!

One thought on “Corona-Ferien: Fotoaufgaben für Kinder #3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert