Hochzeitsreportage in Asbach

Märchenhochzeit im Kloster Ehrenstein: Verena & Michael

Heute darf ich euch einige Fotos von der Märchenhochzeit von Verena und Michael zeigen. Die beiden habe ich schon in unserem Vorgespräch als super liebes und fröhliches Paar kennengelernt. Ich war mir direkt sicher, dass es eine ganz besonders fröhliche und emotionale Hochzeit wird – und so war es dann auch. Am 05. Mai haben sich Verena & Michael das Ja-Wort im Kloster Ehrenstein in Asbach gegeben. Ich durfte die beiden vom „First look“ bis zur Abfahrt mit der Kutsche begleiten.

Als ich in Asbach ankam wartete bei absolutem Traumwetter ein super aufgeregter Bräutigam auf seine Braut, die kurz danach in einem mädchenhaften Traum aus Tüll und Spitze von Lilly Brautkleider und Blütenkranz in den Haaren dort ankam. Das Brautkleid und der Blumenschmuck passten einfach perfekt zu ihr. Auf den Fotos werdet ihr gleich das Strahlen des Bräutigams sehen, der in seinem Maßanzug von TailormadeSuits ürbigens auch super schick aussah.

Nach dem gegenseitigen Bewundern haben wir tatsächlich noch vor der Trauung direkt das Brautpaar-Shooting gemacht. Verena & Michael hatten sich das schon im Vorfeld so von mit gewünscht. Die Suche nach Schatten war natürlich eine kleine Herausforderung, aber das hat dem Strahlen der beiden keinen Abbruch getan – ihr werdet es gleich auf den Bildern sehen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit den beiden. Es wurde getanzt, gelacht, geküsst und dann wurde es auch bald schon Zeit für die eigentliche Trauung. Das schöne kleine Trauzimmer des Klosters platzte fast aus allen Nähten vor lauter Gästen. Das brautpaar wusste schon vorher, dass es ganz schön eng werden könnte. Da die reine Trauung aber ja meist nur etwa 20 Minuten dauert, haben in der Zeit einige draußen mit den Kindern gespielt oder sich einfach hinten ins Trauzimmer gestellt. So wurde es nach einiger Zeit ganz schön warm in dem kleinen Raum. Aber Verena & Michael waren voll auf sich konzentriert und haben davon glaube ich gar nichts mitbekommen. 🙂

Die Gäste, die nicht mit im Trauzimmer waren, warteten schon mit Seifenblasen vor der Tür als die beiden raus kamen. In dem tollen Hof des Klosters waren Stehtische, Sekt und einige Snacks aufgebaut. Nach der Stärkung und einigen Gruppenfotos wurden Verena & Michael mit einer traumhaften weißen Kutsche abgeholt und zur nächsten Location zur Feier gefahren.

Ich glaube, es gab nicht einen einzigen Moment in denen Verena & Michael nicht um die Wette gestrahlt haben und alle um sich rum mit ihrer herzlichen Art angesteckt haben. Ich danke euch beiden von Herzen, dass  für die tolle Zeit und wünsche euch eine lange und glückliche Zeit zu zweit bzw. inzwischen zud dritt. Es war toll, euch im letzten Jahr zum Neugeborenen-Shooting wieder zu sehen und auch euren kleinen Sohn kennenzulernen.

Für alle, die gerade ihre eigene Hochzeit planen kommen unter den Hochzeitsfotos  auf dieser Seite noch einige interessante Links. Vernea & Michael waren so lieb mir zu verraten, welche Dienstleister für sie im Einsatz waren.

Wenn euch meine Hochzeitsreportagen gefallen und ihr vielleicht selber verlobt seid, freue ich mich sehr über eure unverbindliche Anfrage.

Falls ihr auch gerade eure Hochzeit plant habe ich hier ein paar interessante Links für euch, welche Dienstleister bei dieser Hochzeit im Einsatz waren:

Location: Kloster Ehrenstein, Asbach
Kleid: Lilly Brautkleider, Köln
Ringe: Liebenswert, Bonn
Florist: Pusteblume, Asbach (leider mittlerweile geschlossen)
Verpfelgung und Sonnenschirme: Landwind Catering, Asbach
Fotos: Kerstin Pinnen Fotografie, Bad Honnef
Ich freue mich übrigens immer sehr, wenn ihr mir einen Kommentar hier hinterlasst. Ich bin zum Beispiel sehr gespannt, ob meine Texte mal wieder viel zu lang sind oder ob ihr es gut findet neben den Fotos auch einen Einblick in den Ablauf der Hochzeit und die Stimmung des Tages zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert