Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen

Baumaschinen-Shooting zum 1. Geburtstag

Huppala, da schlummert doch tatsächlich seit über einem Monat ein unveröffentlichter Blogbeitrag bei mir herum. Ich habe euch direkt so viele Bilder gezeigt, dass ich völlig vergessen habe, den Blogbeitrag zu veröffentlichen. Dabei war der sogar schon fertig geschrieben… Aber besser spät als nie.

Ein Freund von meinen Mädels, der kleine Mats, ist diese Woche 1 Jahr alt geworden. 1 Jahr in dem so unglaublich viel passiert. Das erste Lächeln, die ersten Krabbelversuche und vielleicht auch schon die ersten Schritte. Die Entwicklung vom Baby zum Kleinkind. Viele Eltern lassen nach der Geburt Fotos von ihrem Neugeborenen machen. Inzwischen gibt es immer mehr, die auch den ersten Geburtstag zum Anlass nehmen, schöne Bilder von ihrem Kind machen zu lassen. Im Gegensatz zu dem ersten Shooting sind die Kleinen inzwischen mobil geworden und nehmen alles um sich herum ganz genau war. So habe ich als Fotografin nun die Möglichkeit, das Shooting zu einem spannenden Erlebnis zu machen. Daher biete ich seit kurzem in Kooperation mit der Schmitz Wiedmühle GmbH Baumaschinen Shootings für kleine Abenteurer und Entdeckerinnen an.

Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen

Mein Mann und ich haben uns mit Mats und seinen Eltern bei uns Zuhause getroffen und sind dann gemeinsam zur Kiesgrube gefahren. Es war bewölkt und das Licht optimal. Da es aber nach Regen aussah, legten wir sofort los. Mats wurde in den Löffel des großen Radladers gesetzt und ich habe angefangen, erstmal ein paar Aufnahmen von weiter weg zu machen, so dass der Kontrast zwischen der großen Baumaschine und dem kleinen Kerlchen gut rauskommt. Mats brauchte überhaubt keine Auftauphase. Er blieb sofort völlig zufrieden alleine in dem Löffel sitzen und hat sich umgesehen. Mit ein bisschen Bespaßung von Mama und Papa hat er wie auf Kommando losgelacht. Da musste ich natürlich schnell näher ran und ein paar schöne Portraits von diesem gut gelaunten kleinen Mann machen.

Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen

Dann fing es natürlich doch an zu regnen. Aber da Mats im Löffel des Radladers gut geschützt saß, konnte ich weiter fotografieren. Als es wieder trocken wurde habe ich schnell ein wenig „dekoriert“. Zum ersten Geburtstag ist eine Girlande und ein Partyhut schließlich Pflicht, nicht wahr? Ich hättte erwartet, dass der Hut nach den ersten Sekunden ausgezogen wird aber Mats fand alles andere viel spannender. So konnte ich einige super süße Geburtstagsfotos von ihm machen. Auch alle weiteren Ideen fand er super. Egal ob wir ihn in den großen Reifen gesetzt haben oder er sich auf die Trittleiter stellen durfte – natürlich immer gesichert von Mama und Papa – er fand nichts davon unheimlich. Ganz besonders toll war natürlich, zusammen mit Papa im Radlader zu sitzen. Ich musste zwar ein wenig klettern, um die beiden dabei abzulichten aber auch das habe ich verewigen können.

Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen

Immer wieder zwischendurch haben wir ein paar Familienfotos oder auch mal nur Mutter und Sohn- oder Vater und Sohn-Bilder gemacht. So gab es für Mats immer einen schönen Wechsel zwischen Spielen und Kuscheln. Gegen Ende haben wir uns dann noch ein schönes Felckchen gesucht, wo Mats im Sand bzw. Kies spielen konnte. Er fand die Steine alle wesentlich interessanter, als die Spielzeug-Raupe, die wir ihm gegeben hatten. Die Kleinen haben halt ihren eigenen Kopf und so entsehen auch bei jedem Shooting wieder ganz individuelle Bilder. Je nach dem was gerade Spaß macht oder was vielleicht etwas unheimlich ist entscheiden die Kinder selbst, welche Sachen sie machen wollen oder was man sich vielleicht nur gemeinsam mit Mama und Papa mal anguckt.

Eigentlich waren wir schon fertig. Mats spielte mittlerweile mit meinen Töchtern und wir wollten grade zusammen packen. Dann sah er allerdings so knuffig aus, als er versuchte einen Kieshügel hinauf zu kommen, dass ich doch noch einige Bilder machen musste. Wenn ich einmal dran bin ist es gar nicht so leicht wieder aufzuhören. Nun, ich hab es dann doch geschafft und Zuhause sofort die Fotos gesichtet. Mats ist aber auch einfach zum Knutschen!

Mein Mann war so nett, zwischendurch zu filmen, so dass ich euch hier ein Making of Video zeigen kann:

Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen

Habt ihr auch Interesse an einem Baumaschinen-Shooting oder Fotos zum ersten (zweiten, dritten, vierten) Geburtstag? Informiert euch gerne über die Preise und Leistungen oder sendet mir direkt eine unverbindliche Anfrage. Ich freu mich auf euch!

Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen Geburtstags-Shooting mit Baumaschinen

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One thought on “Baumaschinen-Shooting zum 1. Geburtstag

  1. So süß der kleine Mann und er hat eine Menge Spaß ? Super schöne Bilder!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.