Reportage Deutsch-Türkische Hochzeit

Deutsch-Türkische Hochzeit in Neuwied: Hannah & Eyüp

Bereits im August durfte ich Hannah und Eyüp bei ihrer standesamtlichen Trauung begleiten. Ein paar Wochen später haben wir uns dann sogar auf einer anderen Hochzeit wiedergesehen. Wieder einige Wochen später war es dann soweit: Der Tag der großen türkischen Hochzeit. Ich war wirklich super gespannt, da ich bisher noch nie auf einer türkischen Hochzeit war, geschweige denn dort fotografiert habe. So große Hochzeiten werden meist von den Festssälen als Paket inklusive DJ, Fotograf etc angeboten. Bei der Fotografie geht es dann, soweit ich das beurteilen kann, unter anderem darum die ganze Masse der Gäste festzuhalten. Also eher Quantität statt Qualität.

Hannah und Eyüp hatten mir im Vorfeld erzählt, dass Sie von dem Tag gerne auch hochwertige Fotzos hätten und jemanden bei sich haben, mit dem sie sich wohl fühlen. Über dieses Kompliment habe ich mich natürlich sehr gefreut und außerdem war ich begesitert, bei einer so besonderen Hochzeit dabei sein zu dürfen. Bei unserem Vorgespräch habe ich mir dann von Eyüp erstmal erklären lassen, wie die Feier in etwa abläuft.

Als erstes bin ich zu Eyüp nach Hause, wo zusammen mit drei Musikern (Trommel und Flöte) auf der Straße getanzt wurde. Was für eine Stimmung! Dann sind alle los zu Hannahs Elternhaus. Hannah war dort mit ihrer Trauzeugin in einem separatem Raum und wartete auf die Ankunft von Eyüp und seiner Familie. Eyüps Vater und Hannahs Bruder haben dann erstmal verhandelt bis der Schlüssel zu Hannahs Zimmer rausgegeben wurde. Hannah sah bei der standesamtlichen Trauung in einem langen weißen Kleid mit Spitze schon wunderschön aus. Das Kleid an diesem Tag war einfach nur gigantisch. Seht euch unbedingt die Fotos an! Hannahs Vater hat ihr dann ein rotes Band umgelegt und dann sind alle zusammen raus auf die Straße. Dort wurde gemeinsam gebetet und dann wurde in Begleitung der Musiker wieder getanzt und Hannah hat einen Tonkrug zerbrochen. Nach einem riesigen Autokorso durch die Stadt sind das Brautpaar, die Trauzeugen und ich zu einer schönen Location, die wir für unser Shooting ausgewählt hatten. Dort hatten wir ganz viel Zeit um Fotos zu machen und sind anschließend gemeinsam zum Festsaal. Dort ist zunächst Eyüp mit seinen Eltern eingezogen und anschließend Hannah in in Begleitung ihres Vaters zu Ihrem Ehemann nach vorne gegangen. Hannah durfte sich erstmal setzen und Eyüp hat für sie getanzt. Ich habe leider den Namen dieses Tanzes vergessen. Nachdem er Hannah ein Geschenk überreicht hat haben die beiden zusammen getanzt und man konnte merken, wie langsam die Anspannung dieses aufregenden Tages ein bisschen abfiel. Nach dem Paartanz habe ich mich verabschiedet und die beiden haben noch lange mit ihren Gästen gefeiert.

Es war wirklich ein aufregender Tag und es sind ganz besondere Fotos entstanden. Aber seht selbt…

Zu der standesamtlichen Trauung von Hannah & Eyüp gelangt ihr hier.

Wenn euch meine Hochzeitsreportagen gefallen und ihr vielleicht selber verlobt seid, freue ich mich sehr über eure unverbindliche Anfrage.

Ein paar interessante Links für euch:

Brautkleid: Murat ACAR, Türkei
Floristik: Floritstik Treis, Mülheim-Kärlich
Foto-Location: Abtei Rommersdorf, Neuwied
Fest-Saal: Miray Eventhalle, Neuwied
DJ: DJ Cokkie (Selcuk Akgün), Koblenz
Fotos: Kerstin Pinnen Fotografie
, Aegidienberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert