Baby-Foto schwarz weiß

Baby-Shooting mit einem 10 Wochen alten Jungen

Neulich bekam ich einen Anruf von einer frisch gebackenen Mama, die gerne ein Neugeborenen-Shooting bei mir buchen wollte. Der Kleine war zu dem Zeitpunkt allerdings schon 6 Wochen alt. Normalerweise finden Neugeborenen-Shootings bei mir in den ersten 4-10 Tagen statt. Da schlafen die Babys noch sehr tief, lassen sich durch nichts stören und man sieht auf den gemeinsamen Fotos mit den Eltern auch die besondere Stimmung dieser ersten Tage. Steffi hatte vor der Geburt allerdings einfach nicht daran gedacht und die ersten Wochen mit ihrem Jakob vergingen natürlich wie im Flug. Nach einem super netten Telefonat haben wir uns dann gemeinsam überlegt, einfach auszuprobiren was Jakob Spaß machen wird und uns überraschen zu lassen, was für eine Art von Fotos genau entstehen wird.

4 Wochen später habe ich sie dann Zuhause besucht und der sympatische Eindruck, den ich bereits von unserem Telefonat hatte, hat sich noch mal bestätigt. Nach einem Kaffee habe ich mit Ihrem Mann erstmal das halbe Schlafzimmer umgebaut, um das Fensterlicht optimal nutzen zu können. Jakob durfte sich in der Zeit noch mal bei Mama stärken und dann haben wir losgelegt. Manche Eltern kommen mit ganz konkreten Wünschen zu mir, andere möchten „einfach nur schöne Fotos“. Steffi hatte sich Fotos gewünscht, bei denen ihr Krümel in ein Tuch gepuckt schläft, wie man es oft von den ganz kleinen kennt. Bis auf diesen Wunsch durfte ich mich frei austoben. Jakob war Mamas Foto-Wunsch allerdings ziemlich egal. Er and es viel spannender mit mir rumzualbern oder seine Finger zu erkunden. Aber auch der neugierigste Wurm wird irgendwann müde und so konnte ich doch noch kuschelige Puck-Fotos machen.

Baby-Foto schwarz weiß Baby-Foto schwarz weiß Baby-Foto schwarz weiß Baby-Foto schwarz weißBaby-Foto schwarz weiß

Was natürlich nie fehlen darf, sind gemeinsame Bilder mit den Eltern. Dabei hat uns Jakob ganz schön auf Trapp gehallten und sein komplettes Repertoire an Gefühls-Zuständen vorgeführt. Vom Lachen mit Papa, Schlafen bei Mama bis zu heftigem Protest war alles dabei. Mein persönliches Lieblingsbild von den Familien-Fotos ist das vom brüllenden Jakob, während seine Mama sich einfach mal kaputt lacht. Die drei sehen einfach nach Familie aus…

Familienfoto mit Baby schwarz weiß Familienfoto mit Baby schwarz weiß Familienfoto mit Baby schwarz weiß Familienfoto mit Baby schwarz weiß

Bei Interesse an einem Newborn-Shooting schaut euch gerne meine Newborn-Gallerie an oder sendet mir eine Anfrage. Ich freu mich auf euch!

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.