Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß

Kinder-Shooting im Regen

Ich hatte am Donnerstag vielleicht ein verrücktes Kinder-Shooting… Das Wetter hat wirklich alles geboten! Ihr kennt ja unseren merkwürdigen Sommer in diesem Jahr, aber das war schon wirklich sehr speziell. Von Sonnenschein bis zum heftigsten Platzregen war alles dabei! Ich war verabredet mit der fast dreijährigen Emma und ihrer Mama Katherina, um in einer Blumenwiese Fotos von der Kleinen zu machen. Die beiden haben extra ein Auto gemietet und sind aus Bad Godesberg zu mir gekommen. Unseren ersten Termin mussten wir wegen Dauerregen verschieben. Dieses mal hatten wir vor, das Shooting auf jeden Fall zu machen, egal was das Wetter dazu sagt. Und das war die beste Entscheidung! Ihr glaubt gar nicht, wie süß das ist, wenn ein Kind im Regen tanzt! <3

Vor unserem ersten Termin war ich extra ein bisschen rumgefahren um eine schöne Location für uns zu finden. Als ich dann am Donnerstagmorgen noch mal gucken war, habe ich festgestellt, dass die eine Wiese abgemäht und auf der anderen alle Blumen vertrocknet waren. Die neue Blumen-Ecke, die ich dann entdeckt habe, war am Boden voller Disteln und piekste so sehr, dass ich da kein Kind reinstellen wollte. Mit ein bisschen Sucherei habe ich dann aber doch noch eine gefunden. Wir haben uns dann direkt da getroffen und wollten ganz schnell anfangen, da es gerade mal trocken war.

Ich habe Emma vorgeschlagen einen Blumenstrauß für ihre Mama zu pflücken und sie fand die Idee direkt gut. Es ist so schön, wie schnell Kinder die Kamera vergessen. Emma war sofort auf der Suche nach den schönsten Blumen und hat sich dann zeigen lassen, wie man die überhaupt pflückt. Sie war da ganz zaghaft und traute sich erst gar nicht zu, dass allein zu schaffen. Über jede einzelne kleine Blume hat sie sich dann riesig gefreut und wollte sich direkt einige davon ins Haar stecken. In ihren wundeschönen krausen Locken hielten die dann auch noch super gut. Total niedlich!

20160714_Emma-59-Bearbeitet

Ich hatte kurzfristig noch Seifenblasen für das Shooting bestellt und die kamen tatsächlich eine Stunde vorher an. Glück gehabt würde ich sagen! Emma hatte vorher schon von Seifenblasen erzählt und war natürlich begeistert, dass sie jetzt auch welche machen durfte. Sie hat fleißig gebustet und sogar einige Seifenblasen hinbekommen. Katherina hat zusätzlich einige gemacht die Emma bestaunen konnte und die schön ins Bild flogen. Und wisst ihr was? Man kann sogar bei Regen Seifenblasen machen. Das wusste ich nicht… Als es langsam anfing dachte ich, das Thema wäre durch aber es hat tatsächlich noch funktioniert. Einige gingen natürlich kaputt. Aber es gab immer noch genug für Emma zu fangen.

Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß

Dann hat sich der Regen so richtig gesteigert und wir wurden innerhalb von Sekunden pitschenass. Emma hat dann mit ihrer Mama im Regen getanzt und gesungen. Sie kannte sogar ein englisches Regenlied. Sowas niedliches!!! Ich bin völlig begeistert, das hätte man eigentlich filmen müssen. Aber auch die Fotos sind so süß geworden. Toll, dass die beiden das mitgemacht haben. Ich hatte vorher schon die Idee zu einem Regenshooting im Kopf und es ist in echt noch so viel süßer… 🙂

Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß

Danach sind wir dann erst mal schnell zu mir gefahren. Gut dass wir nur 2 Minnuten entfernt waren. So konnte Emma sich erst mal in der Badewanne und ihre Mama und ich bei einem Tee aufwärmen. Und das im Juli… Verrückt aber gut! 🙂 Ich hatte die ganze Zeit den Spruch „Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorrüber zieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen“. Ein guter Abschluss für diesen Beitrag, oder?

Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß Kinder-Fotoshooting in schwarz-weiß

Wie immer freue ich mich sehr über eure Meinungen. Vielleicht habt ihr ja auch Interesse an einem Kinder-Fotoshooting? Sprecht mich einfach an. 🙂

Wenn  ihr noch mehr Bilder sehen möchtet: Zu meiner Galerie mit Kinder-Fotos gelangt ihr hier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 thoughts on “Kinder-Shooting im Regen

  1. Super süß. Diese Fotos drücken wo viel Lebensfreude aus. Richtig toll. 😍

  2. Ich wiederhole mich wahrscheinlich häufiger 😁 Aber der Blog und die Bilder sind wieder super schön geworden!! Und die süße Maus ist einfach Zucker 😍 Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.