Portrait Home-Shooting mit Katja

Da dieses Shooting noch vor meiner Blog-Veröffentlichung stattfand, möchte ich gar nicht zu weit ausholen. Ich kann es mir jedoch nicht nehmen lassen, euch die Bilder aus einem ganz besonderen Shooting zu zeigen und zumindest ganz grob von dem Tag zu berichten. Im Oktober habe ich mich für ein Home-Shooting mit der lieben Katja Dell bei ihr Zuhause getroffen. Ich kannte sie vorher nur via Facebook. Ich wusste, dass Katja bis kurz vor unserem Shooting arbeiten war und so kam ich bei ihr in Niederkassel an, als sie sich gerade am Fertigmachen war. Abgesehen von der netten Begrüßung begann es nicht so gut: Das Ordnungsamt kam vorbei und verpasste mir 2 Minuten nach der Ankunft eine Knolle wegen Falschparken. Ich bin bis heute der Meinung, dass ich richtig stand aber ich fürchte mit der Anicht stand ich allein… Also kurz umparken und noch mal auf Anfang. Der guten Stimmung und der Vorfreude auf unser Projekt konnte das nichts anhaben.

Wir wollten „sinnliche Indoor Portraits“ machen. Alles weitere wollten wir spontan vor Ort entscheiden. So zeigte mir Katja erstmal ihre Wohnung und eine Auswahl an Klamotten. Wir entschieden uns für ein Spitzenoberteil, eine helle Strickjacke und einen dunkelroten Pulli aus grobem Strick. Katja hat eine schöne helle Wohnung. Die Ecke, in der normalerweise der Esstisch steht räumten wir für unser Shooting frei. So hatten wir zwei schöne große Fenster, helle Wände, Holzboden und sogar einen Kamin zur Verfügung. Und das alles auf nur wenigen Quadratmetern. Alle Bilder die ihr gleich seht, sind tatsächlich auf diesen wenigen Quadratmetern und nur mit available light entstanden. In dem Fall war es meist reines Fensterlicht und bei der Kaminserie zusätzlich der Feuerschein.

Ich bin jetzt noch begeistert, wie viele tolle Bilder in so kurzer Zeit auf kleinstem Raum entstanden sind. Da hatten wir wirklich eine Lauf! Ich bin mir sicher, dass es nicht unser letztes gemeinsames Shooting war. Schaut unbedingt auch mal auf Katjas Modelpage bei Facebook vorbei, sie freut sich garantiert über euren Beusch.

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

portrait

Portrait

Portrait

Wenn euch diese Serie gefällt schaut euch gerne auch mal meine anderen Portraits in der Galerie an. Wollt ihr euch auch von mir fotografieren lassen? Sendet mir gerne eure unverbindliche Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.